Sommerdampf über Wittenberge

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerdampf über Wittenberge

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2022 · Montag 11 Jul 2022
Tags: 09.07.2022
Sommerdampf über Wittenberge
Wittenberge, 09.07.2022

Wenn es in Witteberge dampft und ein Geruch von Steinkohle in der Luft liegt,
dann sind die Dampflokfreunde Salzwedel e.V. im historischen Lokschuppen Wittenberge wieder bei der Arbeit.
Das ist aber auch ein Zeichen für Eisenbahnfreunde.
Denn es geht wieder los.
Das Eisenbahnfest mit großer Fahrzeugausstellung, Führerstandsmitfahrten auf der Dampflok,
und vieles mehr, beim Sommerdampf am 09.-10.07.2022.

Auch die Modellbahnfreunde Lüchow-Dannenberg waren mit dabei,
und präsentierten ihre Modeleisenbahnanlage im Lokschuppen.

Ein besonderes Ausstellungsstück ist der ehemalige Katastrophenzug der DDR.
Dieser sollte bei Katastrophen zum Hilfs Einsatz kommen.
Der Verein hat das Glück von dem Zug, welcher damals eigentlich verschrottet werden sollte,
den OP-, Küchen- und Maschinenwagen präsentieren können.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie wichtig die Eisenbahn doch in vielen Bereichen war und genutzt wurde.

Wir waren als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifen Lada 2105 am 09.07.2022 wieder mit dabei.
Wir freuen uns schon auf den Oktober 2022. Der Verein feiert dann das 10jährige im historischen Lokschuppen Wittenberge.
2012 zogen die Dampflokfreunde Salzwedel, von Satzwedel nach Wittenberge um.
Unsere IG war schon damals in Salzwedel als Darsteller der Transportpolizei präsent.

Bericht: Ingo Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt