30 Jahre Kleinbahnmuseum – Herbstdampf in der Prignitz

Direkt zum Seiteninhalt

30 Jahre Kleinbahnmuseum – Herbstdampf in der Prignitz

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Samstag 28 Okt 2023
Tags: 28.10.2023
Der Verein Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. feiert dieses Jahr sein 30 jähriges Bestehen.
Mit der Gründung des Vereins, am 05.06.1993, wurde einen Teil der ehemaligen Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen wieder aufgebaut. Der neu aufgebaute Streckenabschnitt Lindenberg – Mesendorf, wird heute als Museumsbahn vom Verein betrieben.
Zum Jubiläum des Vereins wurde vom 28.10.- 31.10.2023 wieder ein Zugbetrieb mit Dampflokeinsatz angeboten. Im Einsatz war die Dampflok 99 608 der sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH.
Mit Volldampf ging es durch die Prignitz. Erwartungsgemäß wurden die Zugfahrten mit den historischen Reisezugwagen, welche mit Kohleöfen beheizt werden, sehr gut angenommen.
Zu den regulären Fahrten gab es am 28.10.2023 noch eine Zugfahrt mit anschließender Fackelwanderung und am 31.10.2023 eine gruslige Halloweenfahrt.
Ein Imbissangebot gab es dann am Museum des Vereins in Lindenberg.
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI unterstütze wieder am 28.10.2023 mit der Absicherung der Bahnübergänge in Vettin und Brünkendorf.
Dabei kam auch unser Einsatzfahrzeug Lada 2105 zum Einsatz, welcher wieder ein schönes Fotomotiv war.
Dieses Jahr gibt es noch weitere Fahrten. Dann aber mit einer vereinseigenen Diesellokomotive.
Den Fahrplan finden Sie hier: https://www.pollo.de/fahrbetrieb#nav
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI wird voraussichtlich am 02.12.2023 zu den Nikolausfahrten wieder dabei sein. Wir freuen uns darauf.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt