Herbstdamftage im historischen Lokschuppen Wittenberge zog hunderte Besucher an.

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstdamftage im historischen Lokschuppen Wittenberge zog hunderte Besucher an.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Sonntag 08 Okt 2023
Tags: 08.10.2023
Zum Saisonabschluss im historischen Lokschuppen Wittenberge gab es nochmals viel Dampf zu sehen. Im Einsatz waren die Dampfloks 86 1333-3 und 50 3570-4, welche zu Führerstandsmitfahrten einluden.
Die beiden kleinen Dampfloks Emma und Pritzwalk waren mit einem historischen Personenwaren im Wendebetrieb dabei und beförderten die Besucher in einer kleinen Rundfahrt über das Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerkes.
Parallel dazu bewegten sich auch viele Diesellokomotiven. Für die richtige Richtung sorgte die Drehscheibe, welche die Loks vom Ringlokschuppen, auf das vorgesehene Gleis brachte.
Am 08.10.23 wurde auch der historische Triebwagen (VT 172 001-0) vom Hafenbahn-Verein Neustrelitz (HBN) erwartet. Der Sonderzug von Neustrelitz Hbf – Löwenberg – Nauen nach Wittenberge brachte ebenfalls Besucher zum historischen Lokschuppen. Gäste konnten die Fahrkarten im Vorfeld ganz bequem beim historischen Lokschuppen buchen. Ein tolles Angebot, welches sehr gut angenommen wurde.
Interessant war auch die Oldtimer Ausstellung von verschiedenen Ostfahrzeugen. Für den dazugehörigen Lesestoff sorgte die Zeitschrift 79Oktan, welche vor Ort erworben werden konnte.
Auch die gastronomische Versorgung war wieder super. Die netten Damen vom Verein versorgten die zahlreichen Besucher mit Kuchen, Kaffee und einem kleinen Imbissangebot.
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI sorgte mit zwei Darstellern der Transportpolizei und einen Funkstreifenfahrzeug wieder für die entspannte Ordnung und Sicherheit.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt