Die Darsteller - Transportpolizei

Direkt zum Seiteninhalt

Die Darsteller

Wir > Wir stellen uns vor
Darsteller Ingo Moschall
Oberleutnant der VP
Oltn. d. VP

Ingo Moschall
Abschnittsbevollmächtigter
ABV(T)
Einem Abschnittsbevollmächtigten, im täglichen  Sprachgebrauch ABV genannt, wurde ein bestimmter Abschnitt eines  Territoriums anvertraut. Bei der Trapo befand sich dieser Abschnitt auf  dem Eisenbahngelände und schloss Bahnhöfe und Haltepunkte mit ein. Er  war örtlicher Ansprechpartner und Bezugsperson. Er hatte den Dienstrang  eines Offiziers.

Darsteller Ingo Moschall
Obermeister der VP
Omst. d. VP

Christian Moschall
Schutzpolizist (T)
Hundeführer
       
Der Diensthundeführer bei der Schutzpolizei.
       
Bewährte Begleiter der Schutzpolizisten sind die Diensthunde. Beim Stellen von Tätern, bei der Aufklärung von Straftaten und bei der Suche nach vermissten Personen haben sie sich als unentbehrliche Helfer erwiesen. Diensthundeführer und Diensthund wurden an einer Spezialschule der Volkspolizei ausgebildet.

Darsteller Ingo Moschall
Meister der VP
Mst. d. VP

Rene´ Heppner
Schutzpolizist (T)

       
Der Schutzpolizist der Transportpolizei verrichtete seinen Streifendienst auf Personen-, und Güterbahnhöfe der Deutschte Reichsbahn. Er ist Volkspolizist und Eisenbahnfachmann in einer Person. Er beugte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten vor und arbeitete eng mit Eisenbahnern und anderen Volkspolizisten zusammen. Schutzpolizisten wurden mit Funkgerät ausrüstet, um sofort Gefahren im Eisenbahnverkehr abwenden zu können.
       


Darsteller Ingo Moschall
Hauptwachtmeister der VP
Hwm. d. VP

Enrico Lemke
Schutzpolizist (T)

        
Der Schutzpolizist der Transportpolizei verrichtete seinen Streifendienst auf Personen-,  und Güterbahnhöfe der Deutschte Reichsbahn. Er ist Volkspolizist und  Eisenbahnfachmann in einer Person. Er beugte Straftaten und  Ordnungswidrigkeiten vor und arbeitete eng mit Eisenbahnern und anderen  Volkspolizisten zusammen. Schutzpolizisten wurden mit Funkgerät  ausrüstet, um sofort Gefahren im Eisenbahnverkehr abwenden zu können.
        


Polizeihund in Ausbildung


Aaron
Diensthund

        
Diensthunde wurden als Schutz-, Fährten- oder Wachhunde ausgebildet. Sie müssen sich dem Diensthundeführer bedingungslos unterordnen. Diensthunde wurden an Spezialschulen des MdI für Diensthundewesen ausgebildet.
        


IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt