Saisonbeginn im historischen Lokschuppen Wittenberge.

Direkt zum Seiteninhalt

Saisonbeginn im historischen Lokschuppen Wittenberge.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Samstag 06 Mai 2023
Tags: 06.05.2023
Schon zum Herbstdampf im letzten Jahr, war die Schnellzuglok 01 0509-8 zu Gast im historischen Lokschuppen Wittenberge.
Und auch zum Saisonbeginn, beim Frühlingsdampf am 06.Mai 2023, war die alte Dame wieder präsent.
Von 1968-1976 war die heute ölgefeuerte Schnellzugdampflok im damaligen Bahnbetriebswerk Wittenberge beheimatet und eingesetzt.
Für viele Besucher war sie deshalb auch ein sehr schönes Fotomotiv.
Mit der großen Fahrzeugausstellung im und am Lokschuppen, gab es wieder viele schöne Lokomotiven zu sehen.
Pünktlich um 14:00 Uhr startete dann auch die Fahrzeugparade über das ehemalige Bw-Gelände.
Zusätzlich gab es ständige Rundfahrten in einem historischen Wagen durch die Anlage, sowie Führerstandsmitfahrten auf der Dampflok.
Auch das vereinseigene historische Stellwerk, welches teilweise für den Verein noch in Betrieb ist, konnte wieder besichtigt werden.
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI war mit zwei Darstellern der Transportpolizei auch wieder mit dabei. Unser Funkstreifenwagen Wartburg 353 stand wieder vor dem Lokschuppen und war ein begehrtes Fotomotiv.
Wir bedanken uns beim Team des historischen Lokschuppen. Ihr habt wieder tolle Arbeit geleistet. Es war wieder ein sehr schöner Eisenbahntag. Wir freuen uns schon auf das nächste Event, den Sommerdampf am 08.-09.07.2023 bei Euch im historischen Lokschuppen.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt