Prignitzdampf beim Pollo

Direkt zum Seiteninhalt

Prignitzdampf beim Pollo

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Donnerstag 18 Mai 2023
Tags: 18.05.2023
Endlich dampfte es wieder in der Prignitz. Genauer gesagt, beim Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V.
Vom 13.05 – 21.05.2023 werden alle Züge wieder mit Dampflok gefahren.
Dieses Jahr ist die 99 608 von der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH (SDG) beim Pollo als Gast Lok am Start.
Am Himmelfahrtstag bekam die Lok für Fotozwecke die Nummer 99 557.
Insgesamt fuhren am 18.05.2023, 8 Züge zwischen Lindenberg <> Brünkendorf und Mesendorf.
Im offenen Aussichtswagen konnten die Fahrgäste bei Musik und gekühlten Getränken den Frühling in der Prignitz genießen.
In Lindenberg gab es am Museum des Vereins eine Oldtimerausstellung. Für die kleinen Besucher war auch die Feldbahn in Betrieb.
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI war mit unseren Funkstreifenwagen Wartburg 353 auch wieder vor Ort.
Wir unterstützten bei der Bahnüberwegsicherung in Vettin und Brünkendorf.
Von uns noch ein Dankeschön an die vielen Radfahrer und Ausflügler, die auf den Straßen und Wegen unterwegs waren. Sie zeigten Verständnis das wir rechtzeitig an den betreffenden Bahnübergängen ankommen mussten, und fuhren rechts an die Fahrbahnseite um uns passieren zu lassen.
Es war wieder ein sehr schöner Tag und natürlich, ohne besondere Vorkommnisse.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt