Osterfahrten beim Pollo

Direkt zum Seiteninhalt

Osterfahrten beim Pollo

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2022 · Montag 18 Apr 2022
Tags: 16.04.2022
Osterfahrten beim Pollo
 
Lindenberg / Brünkendorf, 16.04.2022
 

 
Vom 15.04.- 18.04.2022 gab es bei der Prignitzer Schmalspurbahn „POLLO“ wieder die Osterfahrten.
 
Nach 2-jähriger Corona Zwangspause, war es erst dieses Jahr wieder möglich, die beliebten Fahrten durchzuführen.
 
Und es war ein voller Erfolg. Die Züge waren schon frühzeitig im Reservierungssystem des Prignitzer Kleinbahnmuseums ausgebucht.
 
Bis auf den Karfreitag hat das Wetter mitgemacht und mit Sonnenschein geglänzt.
 
Die Züge pendelten wieder zwischen Lindenberg und Brünkendorf. In Brünkendorf angekommen, ging es für die kleinen Fahrgäste gleich auf die Osterwiese, wo der Osterhase kleine Geschenke versteckt hatte.
 
In diesem Jahr war auch zum ersten Mal „Hasi“ dabei. Der Pollo Osterhase, der die Fahrgäste bei der Ankunft in Brünkendorf begrüßte.
 
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Am Bahnhof gab es heißen Kaffee, Tee und Glühwein sowohl Bratwurst, Soljanka und heiße Waffeln.
 
Betrieblich waren dieses Jahr gleich zwei Dieselloks im Einsatz. Dieses war notwendig, um den Rangieraufwand in Lindenberg zu reduzieren, um eine schnellere Zugwende gewährleisten zu können.
 
Wir waren am 16.04.2022 wieder als Darsteller der Transportpolizei, mit unserem Funkstreifenwagen Wartburg 353 dabei.
 
Wir unterstützten bei der Bahnüberwegsicherung in Vettin und Brünkendorf.
 
 
Bericht: Ingo Moschall
 


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt