Heißer Dampf und schönes Sommerwetter

Direkt zum Seiteninhalt

Heißer Dampf und schönes Sommerwetter

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Samstag 08 Jul 2023
Tags: 08.07.2023
Am 08.-09.07.2023 fand im historischen Lokschuppen Wittenberge das Sommerfest statt.
Mit 31 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein, hatte es der Sommer besonders gut mit den Besuchern des historischen Lokschuppens gemeint.
Der aufwendig restaurierte Lokschuppen, der damals als Bahnbetriebswerk bei der Deutschen Reichsbahn aktiv war, ist für seine umfangreiche Fahrzeugsammlung bekannt.
Viele Lokomotiven sind noch fahrbereit und wurden bei der großen Fahrzeugparade den Besuchern präsentiert.
Auch zwei Diesellokomotiven wurden durch die Vereinsmitglieder wieder fahrbereit gemacht. Die 118 748 und die 320 001 bewegten sich beim Sommerfest selbstständig über die Betriebsgleise.
Zu Gast waren dieses Mal auch die Modelleisenbahner Lüchow-Dannenberg mit ihrer HO-Modelanlage, welche im Lokschuppen aufgebaut wurde.
Zwei aktive Dampfloks waren ebenfalls im Einsatz. Führerstandsmitfahrten mit Lok 50 3570 und Rundfahrten mit einem historischen Reisezugwagen gezogen von der Emma.
Wir haben als Darsteller der Transportpolizei, eine Einsatzfahrt mit unserem Funkstreifenwagen auf dem Vereinsgelände gezeigt.
Es gab wieder viele interessante Gespräche mit Eisenbahnfreunden.
Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung, dem Herbstdampf am 07.-08.10.2023 im historischen Lokschuppen in Wittenberge.
Informationen über unsere IG Transportpolizei finden Sie hier: https://www.transportpolizei.de/


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt