Festumzug zum 675. Jubiläum der Ortschaften Userin und Groß Quassow

Direkt zum Seiteninhalt

Festumzug zum 675. Jubiläum der Ortschaften Userin und Groß Quassow

Transportpolizei
Veröffentlicht von Christian Moschall in Unsere Einsatze 2022 · Montag 20 Jun 2022
Tags: 18Juni2022
Festumzug zum 675. Jubiläum der Ortschaften Userin und Groß Quassow
 
Userin, Groß Quassow, 18.06.2022

 
 
Am 18.06.22 feierten die Ortschaften Userin und Groß Quassow ihr 675-jähriges Bestehen. Eigentlich war ihr Jubiläum schon 2021. Wegen Corona konnte die Feier erst dieses Jahr stattfinden.
 
Zu diesem Anlass gab es einen großen Festumzug.
 
Um 11 Uhr startete der Umzug von der Feuerwehr in Userin durch die Ortschaft.
 
Im Anschluss zog der Festumzug nach Groß Quassow. Dort stand schon eine Gulaschkanone zur Verpflegung der Teilnehmer bereit. Um 14.00 Uhr ging es dann durch Groß Quassow.
 
Wir als IG TRANSPORTPOLIZEI hatten die Ehre den Festumzug zusammen mit unseren Kollegen der Transportpolizei Neustrelitz, mit unseren historischen Volkspolizei-Funkstreifenwagen, jeweils am Anfang und Ende des Festumzuges, zu begleiten.
 
Beeindruckend war, dass die Bewohner beider Orte sich auf das Jubiläum sehr gut vorbereitet haben und schmückten ihre Häuser und Gärten.
 
Für uns war es ein besonderes Erlebnis den Festumzug durch die wunderschöne Mecklenburger Landschaft zu führen. Herzlichen Dank.
 
 
Bericht: Christian Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt