Die Transportpolizei bekommt ein Museum

Direkt zum Seiteninhalt

Die Transportpolizei bekommt ein Museum

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Aktuelles · Freitag 12 Aug 2022
Tags: 30.07.2022
Am 30. 07. 2022 trafen sich Freunde der IG Transportpolizei und Freunde der Eisenbahn im Familien Café des SOS Kinderdorfes Pritzwalk um den Verein Transportpolizei und Eisenbahn-Museum e.V. Pritzwalk zu Gründen.
Kurz nach 16 Uhr Ortszeit haben die Teilnehmer dann mit Eintragung in die Teilnehmerliste und Unterschrift den Verein gegründet, und somit den ersten Schritt getan, um den Verein vom Amtsgericht eintragen zu lassen und beim Finanzamt die notwendigen Steuerbefreiungen zu beantragen.
Mitbegründer sind Ingo Moschall erster Vorsitzender, Christian Moschall zweiter Vorsitzender, Jürgen Bartel Schatzmeister, Dagmar Ulla Pezda Schriftführerin, sowie Gabi Köhlert, Robert König und Melitta Ribbe.
In der ersten Mitgliederversammlung wurden auch sogleich einige Beschlüsse gefasst, unter anderem den Erwerb und somit den Erhalt des FDL Stellwerk B1 und der darin enthaltenen Technik.
Das kann allerdings erst nach Außer Dienststellung seitens der DB geschehen, erst Vorgespräche waren schon vielversprechend und wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Nachdem dann die offiziellen Angelegenheiten erledigt waren, ging es dann zu Fuß zum Stellwerk B1, und der erste Äußere Blick lässt uns vermuten das sich das Gebäude doch in einem ordentlichen Zustand befindet, lediglich das kleine Nebengebäude, welchen wohl mal eine Werkstatt gewesen ist, bedarf dann sicherlich doch einiger fester Handgriffe, um es wieder herzurichten.
Bericht: Jürgen Bartel


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt