Die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) öffnete in Wittenberge ihre Tore.

Direkt zum Seiteninhalt

Die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) öffnete in Wittenberge ihre Tore.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2023 · Samstag 09 Sep 2023
Tags: 09.09.2023
Der Bereich „Eisenbahn“ hat viele interessante Seiten. Einen kleinen Einblick gab am 09.09.2023 die Eisenbahngesellschaft Potsdam in ihrer Werkstatt in Wittenberge.
Bei den Werkstatt- und Büroführungen stellte das freundliche Personal den Gästen ihren Betrieb vor. Es gab viele Fragen und Antworten. Besonders interessant war das Fahren eines Zuges am Fahrsimulator.
Vor dem historischen Lokschuppen gab es für die Kleinen eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Bastelstand.
Auch an einer Verkehrserziehung für Kinder konnte man teilnehmen.
Selbstverständlich war auch das Museum im historischen Lokschuppen für die Gäste geöffnet. Dort gab es auch wieder den leckeren selbstgemachten Kuchen zu kaufen.
Unsere IG TRANSPORTPOLIZEI war als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen Lada 2105 dabei.
Nach der Testfahrt mit der Draisine, haben wir schnell noch ein Glas Putlitzer Bio-Honig käuflich erworben.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt