Die Buckower Kleinbahn feierte 4 Jubiläen mit einem tollen Bahnhofsfest.

Direkt zum Seiteninhalt

Die Buckower Kleinbahn feierte 4 Jubiläen mit einem tollen Bahnhofsfest.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2022 · Sonntag 26 Jun 2022
Tags: 25.06.2022
Die Buckower Kleinbahn feierte 4 Jubiläen mit einem tollen Bahnhofsfest.
Buckow, 25.06.2022
Gleich vier Jubiläen feierte der Verein „Buckower Kleinbahn“ am 25.06.2022.
125 Jahre Buckower Kleinbahn, 30 Jahre Eisenbahnverein, 30 Jahre Eisenbahnmuseum und 20 Jahre Museumsbahn.
Das Bahnhofsfest startete pünktlich um 10:00 Uhr. Ein schöner historischer IKARUS Bus kam vor dem historischen Bahnhofsgebäude in Buckow an.
Als besonderer Gast wurde der legendäre Hauptmann von Köpenick erwartet, der dann auch zusammen mit den Buckower Kanonieren eintraf.
Mit Böllerschüssen aus der großen Kanone wurde dann das Bahnhofsfest von Vereinschef Uwe Klötzer eröffnet.
Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm ging es dann weiter.
Alle 30 Minuten pendelten die Züge der Buckower Kleinbahn dann zwischen Buckow und Müncheberg.
Auch im Regelfahrbetrieb war der ET13, der Schweitzer Triebwagen, der liebevoll von den Vereinsmitgliedern restauriert wurde.
Oldtimerfahrzeuge und Händler waren auf der Ladestraße präsent.
Kühle Getränke gab es in der Gaststätte im historischen Empfangsgebäude.
Und auch Kuchen, Kaffee und herzhafte Speisen, wie Bratwurst, Steak usw. wurde auf dem Bahnhofsgelände angeboten.
Interessant und sehenswert war natürlich auch das Eisenbahnmuseum des Vereins.
Wir waren als Darsteller der TRANSPORTPOLIZEI mit unserem Funkstreifenwagen Lada 2105 dabei.
Herzlichen Dank an den Verein für die Einladung. Es war ein tolles Bahnhofsfest.
Bericht: Ingo Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt