Blaulichter und Sirenen bei den Blaulichttagen in Beuster.

Direkt zum Seiteninhalt

Blaulichter und Sirenen bei den Blaulichttagen in Beuster.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Christian Moschall in Unsere Einsätze 2021 · Sonntag 25 Jul 2021
Tags: 24.07.2021
Endlich konnten auch die beliebten Blaulichttage 2021 im Blaulichtmuseum Beuster (Sachsen-Anhalt) wieder stattfinden.
Die Pandemie hatte auch das Museum im letzten Jahr ausgebremst.

Wie jedes Jahr konnten wieder viele schöne historische Blaulichtfahrzeuge in den Hallen, wie auch im Außenbereich bestaunt werden.
Die Sammlung von Feuerwehrfahrzeugen wurde im Außenbereich präsentiert und war Bestandteil von mehreren Vorführungen.
Aber auch SMH, Volkspolizei, THW und Militärfahr- und Ostblockfahrzeuge waren selbstverständlich auch wieder dabei.
Auch zahlreiche Gäste mit historischen Einsatzfahrzeugen besuchten das Museum und stellten ihre Fahrzeuge dort aus.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab wieder das beliebte Steinofenbrot, welches von den Vereinsmitgliedern selbst gebacken wurde.
Händler konnten wieder ihre Waren, unter anderem auch noch DDR Waren zum Verkauf anbieten.
Am Samstag gab es eine Menge Aktionen.
Es fand eine Blaulichtwette, eine großartige Modenschau „Damals war es so“ und eine Großtanklöschaktion statt.
Später am Nachmittag konnte eine Einsatzvorführung mit 6 Großtanklöschfahrzeugen vom Typ Tatra verfolgt werden.
Ab 16:30 wurde es dann spannend mit der Blaulichtwette. „Kann ein W50 auf Biergläsern stehen, ohne kaputt zu gehen?“
Natürlich kann er! Die Auslosung der Gewinner gab es im Anschluss.

Wir waren am Samstag, den 24.07.2021 als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen (Fstw.) Lada 2105 vor Ort.
Es hat wieder große Freude bereitet dabei gewesen zu sein.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Und wer nicht so lange warten möchte, der kann das Museum auch zu seinen Öffnungszeiten im laufenden Jahr besuchen.

Bericht: Christian Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt