Saisoneröffnung im historischer Lokschuppen Wittenberge

Direkt zum Seiteninhalt

Saisoneröffnung im historischer Lokschuppen Wittenberge

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · Freitag 17 Mai 2019
Tags: 04.05.2019
Am 04.05.19 und 05.05.19 fand im ehemaligen Bahnbetriebswerk Wittenberge das Frühlingsfest statt.
Wir waren am 04.05.19 mit unserem Funkstreifenwagen(Fstw.) Lada 2105 vor Ort und präsentierten die Geschichte der ehemaligen Transportpolizei.
Der historische Lokschuppen in Wittenberge ist schon etwas ganz Besonderes.
Der Verein organisiert mehrmals im Jahr Veranstaltungen und präsentiert verschiede Fahrzeuge aus verschiedenen Zeitepochen. Hier ist für jeden Eisenbahnfan etwas dabei.  Besonders beliebt waren die Führerstandsmitfahrten. Heute waren 2 Dampfloks im Einsatz. Die 50 3570-4 und die kleine „Emma“.
Aber auch die Draisinefahrten mit der „Trabilok“ (wird mit einem Trabant Zweitaktmotor angetrieben) waren bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt. Die freiwillige Feuerwehr Wittenberge war mit einem historischen Feuerlöschzug präsent und servierte den Gästen einen deftigen Erbseneintopf. Für Getränke, Kuchen, Kaffee sowie Würstchen und Fleisch fühlten sich die fleißigen und netten Damen des Vereins verantwortlich.
Obwohl das Wetter am 04.05.2019 nicht optimal war, war es wieder eine gelungene Veranstaltung in Wittenberge.
 
 


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt