Unsere Einsätze - Transportpolizei

der Deutschen Demokratischen Republik
TRANSPORTPOLIZEI
Direkt zum Seiteninhalt

NDR Landpartie“ Unterwegs mit VT 172 001-0 auf der Hafenbahn in Neustrelitz.

Transportpolizei
Veröffentlicht von in Unsere Einsatze 2019 · 21 Mai 2019
Tags: 18.05./19.05.2019
Endlich fährt er wieder. Der Triebwagen VT 172 001-0 vom Neustrelitzer Hafenbahnverein.
Nach der erfolgten Hauptuntersuchung kam er für Pendelfahrten zwischen Neustreliz Hbf und Schlossgarten (Hafen) zum Einsatz und brachte die Besucher der NDR Landpartie zum Fest.
Wir begleiteten die Züge als Darsteller der Transportpolizei.
Zusammen mit dem Zugpersonal in Reichsbahnuniform waren wir bei den Fahrgästen wieder ein beliebtes Fotomotiv.
Unseren Funkstreifenwagen (Fstw.) Lada 2105 hatten wir am Bahnsteig im Schlossgarten stationiert. Unsere Flyer am Fstw., waren auch immer schnell vergriffen, dass wir nach jeder Zugfahrt nachlegen mussten.
Auch unsere Kollegen der Landespolizei waren vor Ort und es gab auch die Gelegenheit für einen kleinen Erfahrungsaustausch.
Der NDR hatte in Neustrelitz wirklich eine sehr schöne Veranstaltung präsentiert, welche das schöne Wetter super unterstützte.

Bericht: Ingo Moschall



Kein Kommentar

HOMEPAGE
Interessengemeinschaft (IG)
 VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei
 ©Ingo Moschall
Foto: Heino Vogel, 22926 Ahrensburg
Zurück zum Seiteninhalt