Dampflokfreunde Salzwedel e.V. feierte sein 25. Jubiläum.

Direkt zum Seiteninhalt

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. feierte sein 25. Jubiläum.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsatze 2019 · Mittwoch 16 Okt 2019
Tags: 12.10.2019
Der historische Lokschuppen öffnete am 12. und 13.10.2019 wieder seine Tore.
 
Mit seinen Besuchern möchte der Verein auch das 25jährige Bestehen der Dampflokfreunde Salzwedel feiern.
 
Deshalb gab es auch ein umfangreiches Angebot zu sehen und zu erleben.
 
An diesem Wochenende waren gleich 3 Dampfloks im Einsatz und standen den Gästen für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Die 50 3570-4, die Emma und das erste Mal in Wittenberge, die Dampflok Pritzwalk.
 
Zusätzlich gab es mit Triebwagen 9580 0798 610-1D (aus dem Bestand der ehemaligen PEG) Fahrten über die Hafenbahn, sowie Draisine Fahrten im ehemaligen Bahnbetriebswerk.
 
Um 14:00 Uhr wurden verschiedene Eisenbahnfahrzeuge in einer Parade präsentiert.
 
Am Samstag (12.10.2019) besuchte auch ein VT 628 den historischen Lokschuppen.
 
Neben den historischen Eisenbahnfahrzeugen, gab es auch eine kleine Pkw und Lkw Ausstellung auf dem Gelände.
 
Wir waren als Darsteller der Transportpolizei am 12.10.2019 mit unserem Funksteifenwagen Lada 2105 dabei.
 
Es war wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung.
 


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt