Unsere Einsätze - Transportpolizei

der Deutschen Demokratischen Republik
TRANSPORTPOLIZEI
Direkt zum Seiteninhalt

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. feierte sein 25. Jubiläum.

Transportpolizei
Veröffentlicht von in Unsere Einsatze 2019 · 16 Oktober 2019
Tags: 12.10.2019
Der historische Lokschuppen öffnete am 12. und 13.10.2019 wieder seine Tore.
Mit seinen Besuchern möchte der Verein auch das 25jährige Bestehen der Dampflokfreunde Salzwedel feiern.
Deshalb gab es auch ein umfangreiches Angebot zu sehen und zu erleben.
An diesem Wochenende waren gleich 3 Dampfloks im Einsatz und standen den Gästen für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Die 50 3570-4, die Emma und das erste Mal in Wittenberge, die Dampflok Pritzwalk.
Zusätzlich gab es mit Triebwagen 9580 0798 610-1D (aus dem Bestand der ehemaligen PEG) Fahrten über die Hafenbahn, sowie Draisine Fahrten im ehemaligen Bahnbetriebswerk.
Um 14:00 Uhr wurden verschiedene Eisenbahnfahrzeuge in einer Parade präsentiert.
Am Samstag (12.10.2019) besuchte auch ein VT 628 den historischen Lokschuppen.
Neben den historischen Eisenbahnfahrzeugen, gab es auch eine kleine Pkw und Lkw Ausstellung auf dem Gelände.
Wir waren als Darsteller der Transportpolizei am 12.10.2019 mit unserem Funksteifenwagen Lada 2105 dabei.
Es war wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung.



Kein Kommentar

HOMEPAGE
Interessengemeinschaft (IG)
 VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei
 ©Ingo Moschall
Foto: Heino Vogel, 22926 Ahrensburg
Zurück zum Seiteninhalt