Unsere Einsätze - Die Transportpolizei

der Deutschen Demokratischen Republik
TRANSPORTPOLIZEI
Direkt zum Seiteninhalt

20. Bahnhofsfest in Rheinsberg

Die Transportpolizei
Veröffentlicht von in Unsere Einsatze 2019 · 3 September 2019
Tags: 31.08.2019
Der Verein „Arbeitsgemeinschaft Rheinsberger Bahnhof" feierte mit seinem 20.Bahnhofsfest am 31.08. und 01.09.2019 auch das 120-jährige Jubiläum der Eisenbahnstrecke Löwenberg - Rheinsberg.
Zu diesem Anlass gab es auch eine Modelbahnausstellung, welche die gesamte Strecke zeigte.
Am 31.08.2019 wurde auch ein Dampfsonderzug aus Berlin in Rheinsberg erwartet.
Wegen der hohen Waldbrandgefahr durfte die Dampflok leider nicht eingesetzt werden.
Als Ersatz wurde der Sonderzug mit der Diesellok 119 158-4 gezogen und kam mit etwas Verspätung in Rheinsberg an.
Von 10:23 Uhr – 16:23 Uhr fuhr auch stündlich der Triebwagen des Neustrelitzer Hafenbahnvereins (172 001-0 und 172 601-7) zum Stechlinsee (Haltestelle ehemaliges Kernkraftwerk (KKW)).
Es gab Draisinefahrten im Bahnhof und eine Ausstellung verschiedener Eisenbahnfahrzeuge. Besonders selten ist der ausgestellte Spezialtransportwagen, mit dem früher Brennstäbe vom KKW transportiert wurden.  
Im Museum konnten sich die Besucher über die Geschichte der Strecke und deren Bahnhöfe informieren. Hier gab es auch viel historische Eisenbahntechnik zu sehen.
Trotz der heißen Temperaturen von bis zu 34°C, wurden die Angebote sehr gut angenommen.
Unsere IG VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei war als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen (Fstw.) Lada 2105 am 31.08.2019 mit dabei.



Kein Kommentar

HOMEPAGE
Interessengemeinschaft (IG)
 VEB Schwellenschutz – Die Transportpolizei
 ©Ingo Moschall
Foto: Heino Vogel, 22926 Ahrensburg
Zurück zum Seiteninhalt