Eisenbahn fasziniert noch immer.

Direkt zum Seiteninhalt

Eisenbahn fasziniert noch immer.

Transportpolizei
Veröffentlicht von Ingo Moschall in Unsere Einsätze 2021 · Sonntag 15 Aug 2021
Tags: 14.08.2021
Der historische Lokschuppen in Wittenberge, Brandenburgs größtes Eisenbahnmuseum, ist nicht nur für Eisenbahnfreunde ein Besuchermagnet.
Nach längerer Zeit konnte das Museum wieder eine größere Veranstaltung durchführen. Sommerdampf im historischen Lokschuppen, so war am 14.08. und 15.08.2021 das Motto.
Für Dampf sorgten die Dampflok 50 3570-4, die kleine Emma und die Lok Pritzwalk, die alle in Betrieb waren. Führerstandsmitfahrten sowie Fahrten mit einem historischen Reisezugwagen und das Fahren mit einer Trabi-Motor-Draisine gehörten zum Angebot der Eisenbahnveranstaltung.
Beeindruckend ist auch die Fahrzeugausstellung mit verschieden Triebfahrzeugen (Diesel und Dampf) sowie Reisezug-und Güterwagen aus verschiedenen Zeitepochen.
Besonders interessant und einmalig ist der DDR Katastrophen Zug.
Ein besonderes Angebot, welches immer gerne angenommen wird, war die Fotostunde, die von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr durchgeführt wurde.
Hier hatten die Fotografen die Möglichkeit, sich die Fotomotive nach Wunsch zusammenstellen zu lassen.
Wir waren am Samstag, den 14.08.2021 wieder als Darsteller der Transportpolizei mit unserem Funkstreifenwagen Lada 2105 mit dabei und konnten auch bei der Fotostunde unseren polizeilichen Beitrag leisten.
Bericht: Ingo Moschall


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

IG TRANSPORTPOLIZEI
Interessengemeinschaft
(VEB Schwellenschutz)
Leiter der IG:  Ingo Moschall
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink
Stand: 14.04.2024
Kontakt
E-Mail: Info@transportpolizei.de
Telefon: (03991) 6156602
Handy: 0152 2231 5862
Postanschrift: Hauptstraße 34c, 17192 Klink

Information
Interne Anmeldung für Mitglieder
(Foto Startseite oben:
Heino Vogel, 22926 Ahrensburg)

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt